Freitag, 6. Juli 2012

Vegan leben, Tag 4

Mir geht es weiterhin prächtig und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, auf etwas zu verzichten. Eine Sache wurmt mich allerdings ein bisschen: Ich hatte gehofft, dass sich durch das deutliche Plus an Gemüse und das Weglassen von Wurst, Käse und Fleisch wenigstens ein, zwei Pfündchen verabschieden würden. Bisher ist das aber leider nicht der Fall, vielleicht durch den vielen Apfelsaft, der mit zur Vorbereitung der Leberreinigung gehört.

Gestern gab es süßsaures Gemüsecurry, von dem der Liebste sagte, es müsse bitte sofort ins normale Kochrepertoire mit aufgenommen werden. Wird es :)

Vegan4

Süß-saures Gemüsecurry

Für drei bis vier Portionen ca. 200g Champignons putzen und kleinschneiden, dann gemeinsam mit einer Zwiebel und einer großen Knoblauchzehe in einer großen Pfanne anbraten, dabei mit ordentlich Salz, Pfeffer und Curry würzen. Zwei große Möhren in Scheiben und eine Paprika in Stücke schneiden und zu den Pilzen geben. Einige Minuten mitschmoren lassen, eventuell noch einmal würzen. Dann mit einer halben Dose Kokosmilch ablöschen, zehn Minuten köcheln lassen. Am Schluss eine halbe Dose Mais und eine halbe Dose Ananas zugeben und warm werden lassen. Noch einmal abschmecken und mit Baguette oder Reis servieren.

Heute fängt der Liebste mit der eigentlichen Leberreinigung an, morgen bin ich an der Reihe. Ich fürchte mich ein bisschen vor dem Bittersalz und der Olivenöl-Zitronensaft-Mischung und der möglicherweise entstehenden Übelkeit. Noch mehr bin ich aber gespannt, ob tatsächlich ausgeleitete Gallensteine sichtbar werden und ob ich gesundheitliche Verbesserungen spüre. Obwohl ich die ehrlich gesagt schon jetzt spüre. Ich bin weiterhin fitter, konzentrierter und fröhlicher durch die rein pflanzliche Ernährung. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell so deutliche Auswirkungen auf das Wohlfühlen haben kann. Aber vielleicht bestätigt sich darin auch einfach nur mein Verdacht, dass ich eine Laktoseintoleranz haben könnte. Ich werde das weiterhin beobachten.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/109324539/modTrackback

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

plaetzchen

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren