Mittwoch, 9. März 2011

Schule spielen

Das Töchterchen (noch nicht in der Schule und ohne größere Geschwister) spielt mit einer Freundin (noch nicht in der Schule und ohne größere Geschwister) Schule. Das Töchterchen ist die Lehrerin und in erster Linie mit Schimpfen beschäftigt (und mit aufs-Klo-gehen o_O ).

Ich höre immer wieder: "Jetzt packt ihr alle die Handys in die Tasche, sonst wandern die in meinen Schrank!"

Wo, bitte, hat sie das her? (Von mir aufgeschnappt kann sie es nicht haben, die Handyproblematik ist bei uns in der dritten Klasse noch kein Thema.) Sehr seltsam :D

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/14868305/modTrackback

abraxa (Gast) - 10. Mär, 08:51

warsheinlich spielen sie es im Kindergarten auch und da sind welche bei mit deutlich älteren Geschwistern? wäre so meine Theorie

Stjama - 11. Mär, 14:12

Da kannst du durchaus recht haben, das ist auch meine Theorie :) Aber ist das das einzige, was Kinder zu Hause von der Schule erzählen? Erschreckend!

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

plaetzchen1

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren