Mittwoch, 11. Mai 2011

10 Dinge im Mai

5427785756_efb788c62b_o
10 Länder/ Städte die ich gerne (noch) einmal bereisen möchte

1. die winzigkleine, autofreie Nordseeinsel Baltrum. Da geht es diesen Sommer hin und ich freue mich wie ein Schnitzel :D

2. Griechenland. Dort war ich auf Abifahrt und würde gerne einiges noch einmal sehen. Diesmal dann ohne trillerpfeifenversessene Lehrer und Pseudo-Studienfahrt-Kultur-Zwang.

3. Irland oder Schottland.

4. ein kleiner Ort in Tschechien (ich weiß gerade nicht mal, wie er heißt), aus dem nach Recherchen meines Vaters und meines Bruders ein Teil meiner Vorfahren stammt. Irgendwann schauen wir uns den mal noch an :)

5. Island. Und dann am besten dort mit dem Pony herumreisen *hach*.

6. Mythodea :) Vor vier Jahren (glaube ich) waren wir einmal da, seitdem hat es nicht mehr geklappt. Dieses Jahr wird es auch nichts. Vielleicht nächstes Jahr?

7. Australien. Ich möchte gerne Ayers Rock sehen. Aber ich glaube, das wird wohl doch eher Gedankenspielerei bleiben :)

8. den Brennnesselhof in Wangelkow, mit demich einige spektakuläre Erinnerungen verbinde :) (Ich weiß, das ist keine Stadt, aber ich habe die Aufgabenstellung einfach mal auf "Orte" erweitert ;) )

9. Ungarn

10. Berlin (kann ja nicht angehen, dass ich da noch nie war ;) )

Puh, das ist gar nicht so einfach für mich gewesen, 10 Orte zu finden. Reisen steht auf meiner Prioritätenliste nicht so weit oben :)

Mehr Reiseziele hier bei Myriam Kemper.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/16570803/modTrackback

davi1 (Gast) - 13. Mai, 04:07

Aus dem gesamten Text ist mir ein Teilsatz sozusagen ins Auge gesprungen und lässt mich nicht mehr los, auch deswegen, weil ich noch nie davon gehört habe:

"und ich freue mich wie ein Schnitzel :D"

Ich habe ein Tiefkühlschnitzel und ein in Marinade Eingelegtes zufälligerweise hier. Leider sind alle meine Versuche, mit ihnen zu kommunizieren, fehlgeschlagen.
Ich hab durchaus Lustiges erzählen, Versprechungen gemacht, über die jedes Gourmetschnitzel in Verzückung geraten wär, Tiefsinniges von mir gegeben und zum Ende dann doch einen ernsthaften Ton eingeschlagen.
Allein, es war ihnen keinerlei Regung zu entlocken, ganz zu schweigen von einem freudigem Ausdruck.
Der Misserfolg ist wohl auch auf den Zeitpunkt zurückzuführen, so nehme ich jedenfalls an.

Wie auch immer, ich vermag mir nicht vorzustellen, wie sich ein Schnitzel freut, bin allerdings auch müde wie ein Fenstersims und leg mich jetzt schlafen.

Morgen wird zumindest ein von den Beiden eine gewisse Zufriedenheit auf mein Gesicht hervorzaubern, vermutlich das Marinierte.

Stjama - 13. Mai, 21:41

Hallo Davi,

es ist schade, dass deine Versuche als Schnitzelflüsterer keine Früchte getragen haben, aber die Vorstellung ist wunderbar ;)

Ich habe keine Ahnung, wo dieser Spruch herkommt. Ausgedacht habe ich ihn mir jedenfalls nicht, ich habe ihn schon des öfteren gehört.

Liebe Grüße,
Stjama
myriam (Gast) - 15. Mai, 20:04

Leider etwas verspätet, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, mich bei Dir zu bedanken :-)
Schöne 10 hast Du Dir ausgesucht!
Und nach Island komme ich sofort mit :D

Einen ganz lieben Gruß von
myriam.

Stjama - 15. Mai, 23:41

Nichts zu danken :) Schön, dass du vorbeischaust!

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

Friedhof1

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren