Donnerstag, 19. Mai 2011

Frust bekämpfen mit Stjama :)

Was hilft, wenn man so richtig gefrustet ist?

Tipp 1: etwas tolles Neues ausprobieren

Tipp 2: Schokolade!

Ich muss zugeben, dass ich bis vor ein paar Tagen ja noch nicht einmal wusste, dass so etwas wie Cake-pops überhaupt existiert. Dann habe ich aber dieses tolle (und unglaublich einfach klingende) Rezept bei Liebesbotschaft gefunden und wollte es unbedingt ausprobieren. Warum also nicht heute?

Auch wenn ich es immer noch nicht gelernt habe, Essen (oder Glas und noch einige andere Dinge) gescheit zu fotografieren... hier sind sie:

cakepops

Mein Fazit nach dem ersten Versuch:

1. Boah, sind die lecker! Hammer! So ein bisschen wie "Granatsplitter", die man beim Bäcker kaufen kann. (Kennt ihr die oder ist das was Regionales hier?)

2. Allerdings sind sie auch echt mächtig! Kein Wunder, wenn man in einen bereits fertigen Kuchen noch Butter, Zucker und Frischkäse rührt ;) Ich dachte ja vorher, ich würde gleich 10 Stück hintereinander wegessen, aber nach einem oder zwei reicht es erst mal wirklich.

3. Wenn ich der töchterlichen Ungeduld standgehalten und tatsächlich die zwei Stunden Gefrierschrankzeit abgewartet hätte, wäre das Überziehen mit Schokolade wahrscheinlich leichter gegangen.

4. Eben jenes Überziehen macht eine unglaubliche Kleckerei. Oder ich habe mich sehr dumm angestellt. (Oder beides.) Wenn dann noch zwei Kinderhände mit drinstecken, die halb in Schokolade, halb in Streuseln verschwinden, gerate zumindest ich schon ein bisschen in Stress.

5. Wie zum Henker bewahrt man die Dinger auf, bis sie getrocknet sind? Es dauert ja wirklich nicht lang, aber in der Hand halten möchte ich sie nun doch nicht. Ich habe mit verschiedenen Gläsern experimentiert (und dabei ein halbes Dutzend mit Schokolade eingeschmiert), aber so richtig toll war das noch nicht. Ich muss beim nächsten Mal wohl die Stiele länger lassen, vielleicht geht es dann besser. Oder eben doch in Styropor stecken. Da hatte ich bloß keins.

6. Ich mach's wieder :) Wahrscheinlich gleich am Sonntag, damit ich am Montag etwas für meine Schulkinder habe, zum Nach-Geburtstag-Feiern.

Aus den Resten der Kuvertüre (es blieb erstaunlich wenig übrig, ich sag ja: mächtig ;) ) habe ich dann ein paar Candyspoons gemacht. Die sind zwar auch nicht halb so schön geworden wie die Vorlage, aber doch ganz nett :) Ich bin sicher, das Töchterchen wird sie lieben.

candyspoons

So, der Liebste ist da, ich gehe ihn mal mit Cake-pops füttern ;)

Edit: Nachdem mir der Liebste gezeigt hat, woran es lag (darauf hätte ich auch selbst kommen können *seufz*), habe ich noch mal bessere Bilder gemacht.)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/18116427/modTrackback

Alainta (Gast) - 30. Mai, 23:20

Idee!?!

Hi,
ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem und habe mir wie folgt geholfen. Ein großer Würfel Steckmoos in Alufolie gewickelt und die Stäbe einfach hinein gespiest. Ging leichter als beim Styropor und sieht, in ein entsprechendes Gefäß gelegt, auch noch dekorativ aus ... wenns mal zeitlich knapp wird.
lg
Alainta

Stjama - 5. Jun, 22:58

Danke für die Idee :) Ich habe tatsächlich genau das auch für das Präsentieren dann im Kollegium ausprobiert. Beim Fotografieren hatte ich aber weder Steckmoos noch Styropor ;) Ich war mir ehrlich gesagt auch unsicher, wie hygienisch das Steckmoos ist. Gesund kann das ja nicht sein...

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

10dingeNov1

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren