Sonntag, 31. Juli 2011

Sonntagssüß



Mein erstes Sonntagssüß und ich finde gleich nicht das Blog, bei dem heute gesammelt wird *seufz*. Wenn jemand von euch die aktuelle Sammelstelle weiß, dann sagt mir doch bitte Bescheid, ja? Ich stelle mich gerade zu blöd an, fürchte ich ;)

Danke an Fräulein Text :)

Jetzt aber:

sonntagssuess1

Hier gibt es gleich zum Frühstück Heidelbeer-Vanille-Muffins. Das Rezept stammt von Eva Schulz. Weil ich keine Saure Sahne und auch keinen Schmand hatte, habe ich Quark und ein bisschen Joghurt verwendet. Das schmeckt auch sehr gut (und dürfte für die Hüfte noch ein bisschen besser sein ;) )

Fräulein Julia macht wunderbare Wochenrückblicke, die ich schon in einigen anderen Blogs gesehen habe. Heute also auch bei mir.

So war meine Woche:

Gesehen die Schulkinder und die Kolleginnen zum letzten Mal
Gehört Eric Fish, Van Canto, die Lieder eines Freundes
Gelesen Das Bernstein-Teleskop
Getan das Klassenzimmer ausgeräumt, Zeugnisse verteilt, schöne Ferien gewünscht, meine Ausbildung abgeschlossen
Gegessen in den ersten Tagen viel Junkfood, gestern wunderbare gefüllte Zucchini
Getrunken Schwarztee
Gefreut Das Ref ist rum!
Geärgert über einen sehr unschönen Brief der Seminarleiterin, den ich als Nachtreten empfunden habe.
Gelacht über das Töchterchen :D
Geweint Beim Schuljahres-Abschluss-Gottesdienst bei diesem Lied
Geplant Auf- und Abbau des Liverollenspiels, das wir organisieren und das immer näher rückt :)
Gewünscht Ruhe und Schlaf
Gekauft viel Schokolade als Abschiedsgeschenk für die Kolleginnen
Geklickt Hierschreibenwir.de

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/38727682/modTrackback

Astrid (Gast) - 31. Jul, 09:31

Sonntagssüß

Guten Morgen!
Die Initiative Sonntagssüß ist hier: http://fraeuleintext.blogspot.com/p/fur-kuchenpicker-kekskrumler-und.html zu finden.
(Leider weiß ich nicht wie man den link elegant hinter dem "hier" versteckt!)
Die Muffins sehen wunderbar aus und heute an meinem dritten Fastentag noch mehr :-)
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße.
Astrid

Stjama - 31. Jul, 10:13

Hallo Astrid,

das glaube ich sofort, dass die Muffins in deinem Fall noch reizvoller aussehen :D

Vielen Dank für den Link! Den hatte ich schon gefunden, aber die Links der Teilnehmenden werden wechselweise bei den drei Koordinatorinnen gesammelt. Für heute habe ich aber nirgends einen Aufruf gefunden. Ich bin also leider immer noch ein bisschen ratlos ;)

Liebe Grüße,
Stjama
Fräulein Text (Gast) - 31. Jul, 11:02

wir tauschen, ok? muffin gegen das ende der ratlosigkeit? heute sammelt Katrin von lingonsmak :) danke für die süße premiere + einen schönen sonntag!

Stjama - 31. Jul, 11:14

Ach super, vielen Dank :)

Von den Muffins sind noch zwei da, die könnte ich vielleicht noch schnell retten ;)
abraxa (Gast) - 31. Jul, 11:24

hach - schön von dir zu lesen ;) Ich vermisse euch *knuddel* Grüße die Familie, ja?

Stjama - 31. Jul, 12:06

Dauert nicht mehr lange, bis wir uns sehen :) Ich freue mich auf euch :D

Grüße sind ausgerichtet, danke!
lingonsamk (Gast) - 31. Jul, 11:30

oh, das tut mir leid, die verwirrung – und ich bin froh, dass du nun zu mir gefunden hast! viele grüße und danke für den leckeren beitrag!

Stjama - 31. Jul, 12:07

Das muss dir nicht leid tun, ich habs ja gefunden :D Außerdem kannst du ja nichts für meine Verwirrung ;)
Katha (Gast) - 31. Jul, 11:36

Oh, sehen die schön saftig aus! Obwohl ich die letzten Tage Kuchen bis zum Umfallen hatte könnte ich mir viel zu gut vorstellen, die jetzt auch zu machen ;-) Ich habe übrigens im Ersten Moment gedacht, dass da Veilchen im Kuchen drin sind. Aber weil die Veilchenzeit ja doch vorbei ist machen Blaubeeren doch mehr Sinn :-)

(P.s.: Die Tochter sah grade beim Zufallsbild ein Bild von Deinem Töchterchen und fragte: "Wo bin ich da?... oh, da bin ich ja garnicht" ;-)
Außerdem sagte sie grade zu mir: "Daaaaanke, Mama, dass Du eine grüne grüne Seite angeklickt hast, denn ich liebe mir grün!" )

Stjama - 31. Jul, 12:09

Ist das niedlich :D Zum Knutschen!

Und ja, die Muffins waren sehr saftig. Und unheimlich lecker! Das Rezept ist definitiv ins Repertoire aufgenommen. :) Und Veilchenmuffins sind eine großartige Idee! Hoffentlich kann ich mir das bis zur nächsten Veilchenzeit merken ;)
naturmama (Gast) - 31. Jul, 15:54

köstlich sehen die aus! zum reinbeissen :-)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

Friedhof3

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren