Samstag, 22. Oktober 2011

Stjama und die Buchmesse

Eine Woche ist es schon-erst her, dass ich auf der Buchmesse in Frankfurt war. Für mich Angsthase ein echtes Abenteuer, morgens um fünf aufzustehen, drei Stunden mit dem Zug zu fahren und mich dann dort auf der Messe alleine zurechtzufinden und herumzuschlagen, um abends die Strecke mit dem Zug wieder zurückzufahren.

Im Endeffekt war ich sehr froh, dass ich alleine war. Ich war schon froh, dass ich mich selbst durch das Gewühl quetschen konnte. Wenn ich dabei noch darauf hätte achten wollen, jemanden nicht zu verlieren oder irgendwelche Treffpunkte einzuhalten, hätte mich das wahrscheinlich nur gestresst.

Ich hatte mir vorher sieben Seiten mit interessanten Events ausgedruckt, von denen ich genau eines mitlerlebt habe, und das auch mehr zufällig. Ich fand es völlig unmöglich, einen bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu erreichen und es war mir dann auch wurscht ;) Ich habe mich viel umgesehen, geschmökert, Atmosphäre geschnuppert, die Cosplayer bewundert (deren Namen ich nur weiß, weil ich ihn hinterher beim Kinderdoc gelesen habe ;) ) und zentnerweise Prospekte und Kataloge mit heimgeschleppt.

Spannend war's und schön. Aber auch unglaublich voll und eng und laut und bunt. Eigentlich nichts für Leute, die mit Reizüberflutung nicht so gut umgehen können, so wie mich ;)

Mein Fazit: Es war sehr toll, dass ich das mal gemacht habe, aber ich muss es nicht unbedingt in den nächsten ein, zwei Jahren wiederhaben ;)

Fotos habe ich leider gar nicht gemacht, kein einziges, obwohl ich die Kamera dabeihatte. Müsst ihr ohne Bild auskommen :)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/49589320/modTrackback

Nicole (Gast) - 25. Okt, 15:49

Ich war bis dato auch erst einmal (vor zig Jahren).
Es war toll, aber nochmal brauch ich's auch nicht :)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

Baumpilz1

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren