Dienstag, 16. Februar 2010

Helau

helau

Der Liebste und ich sind wirklich nicht so die Faschingstypen. In einer ausgesprochenen Faschingshochburg leben wir auch nicht, aber so ganz kommt man doch nicht drum rum, schon gar nicht, wenn man Kinder hat.

Wir waren also (bevor das Töchterchen wirklich krank wurde) auf dem dörflichen Faschingsumzug. Der Liebste hatte lange überlegt, ob er überhaupt mitwill und ob er sich verkleiden soll und wenn ja, als was. Zum Glück hat er sich doch entschieden, mitzukommen!

Das Töchterchen ging als Prinzessin, meine beiden Brüder als Ritter, ich in meinem Mittelalterkleid und der Liebste... als Faschingsmuffel. Er war schwarz angezogen, hatte schwarze Lederhandschuhe und eine schwarze Mütze auf, die selbsttönenden Brillengläser sprangen auf den Schnee an und wurden tiefschwarz und dazu trug er das obige Schild in der Hand. Als er uns diese "Verkleidung" zeigte, sind wir alle fast vom Stuhl gefallen vor Lachen, und so ging es auch beim Umzug weiter: Wer auch immer ihn so sah, mit mehr oder weniger ernstem Blick und dem Schild in der Hand, fing an zu lachen und viele aus dem Umzug drückten ihm noch extra etwas in die Hand. So war er der einzige von uns, der ein Bier bekommen hat ;)

So einen lustigen Faschingsumzug habe ich glaube ich noch nie erlebt, und das wirklich nur durch die Reaktionen auf diese Verkleidung. Schade, dass das nächstes Jahr nicht mehr so funktionieren wird ;)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6191716/modTrackback

Katha (Gast) - 16. Feb, 14:51

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wie genial!!!!!!! finde ich toll, diese faschingsmuffel-verkleidung!

in einem meiner Mittelalterkleider gehe ich auch seit jahren zu den umzügen, allerdings komme ich mir damit immer so komisch vor...
mit gewandung verkleidet man sich doch nicht, das ist ernstgemeinte kleidung *gg*

Stjama - 16. Feb, 14:58

Stimmt, genauso gehts mir auch *g*. Die sieht auch irgendwie zu "echt" aus, mit dem schweren, evtl. noch schlammbespritzten Umhang etc., den Beuteln am Gürtel etc. *g*. Aber ich kann ja die Elfenöhrchen weglassen, dann gehts schon ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach nicht zu perfekt gewanden darf, dann wirds komisch ;)
Katha (Gast) - 16. Feb, 14:53

p.s.: zuerst dachte ich, die verkleidung sei "fröhlicher sprudelgemüsekasten" ;-)

Katha (Gast) - 16. Feb, 17:54

wieder mal ich... ;-)

also, nicht zu viel gewanden ist schon schwierig- wir machen ja öfter mittelalter als larp, das heisst unsere gewandungen sehen... unspektakulär aus, weil wir kein adel sind sondern eher fahrendes volk... und das ist dann immer so extrem unkarnevalistisch. sieht aus wie "ich will mich ja verkleiden, aber ich schaffe es nicht ganz" ;-)

und aha, aus den elfenöhrchen schliesse ich, dass du eine elfe bist? ;-)

Stjama - 18. Feb, 15:11

*lach* So ging es mir auch, ich kam mir in meinem eher unspektakulären Kleid ein klein wenig underdressed vor.

HALBelfe, ja :) (Für eine ganze Elfe bin ich dann doch nicht schlank und anmutig genug, fürchte ich.)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

erntedank

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren