Donnerstag, 22. April 2010

bis 100 zählen

Das Töchterchen erzählte, dass sie im Kindergarten beim "Zahlenland" (ein Mathe-Programm für die "Mittleren") die Zahlen bis 5 haben.

Ich meinte so daher: "Na, da kannst du aber viel weiter zählen, was?"

"Ja, ich glaube, ich kann bis 100 zählen!" meinte sie.

Und dann machte sie es. Zählte bis 100. Einfach so. Überlegte zwischendurch immer wieder, wie der nächste Zehner heißen könnte und konnte es sich eindeutig aus dem System erschließen. Bis 100! Das Kind ist gerade mal 4 1/2!

Mannmannmann, die Maus überrascht mich immer wieder...

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6304533/modTrackback

Katha (Gast) - 22. Apr, 21:28

Ja, die kleinen werden groß...
mein großer kann bis 147 zählen, weil es im auto mal so langweilig war. haben wir mal aus spass gemacht und er hat es fast alleine geschafft. hat mal statt "siebzig" "siebzehn" gesagt, aber ansonsten alles super =) nach 147 wars ihm zu langweilig, und wir haben was anderes gemacht.
aber wir haben das zusammen gemacht, nachdem er mich gefragt hat. deine kleine hat es alleine gemacht!! superklasse!

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

Gefaehrte

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren