Freitag, 23. April 2010

Freitags Fisch 2

Was man als kleines (und großes) Mädchen ganz dringend braucht, sind viele viele kleine Täschchen und Schächtelchen. Passend zu Anja Riegers Fisch-am-Freitag-Idee ist gestern Abend ein kleines Pappschächtelchen für das Töchterchen entstanden. Ich finde es noch deutlich verbesserungswürdig, aber das Töchterchen ist mehr als begeistert ;)



(Es ist übrigens echt schwierig, Dinge mit viel Glitzer scharf zu fotografieren, habe ich festgestellt. Irgendwelche Tipps, wie das beim nächsten Mal besser klappt?)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6305756/modTrackback

rebhuhn - 23. Apr, 14:38

dein problem ist der auto-fokus, oder? du kannst einfach etwas danebenlegen, was dann zur kamera im genau gleichen abstand wie der glitzer-fisch ist, das fokussieren [knopf halb drücken] und dann zum fisch gehen :). sollte klappen..

rebhuhn - 24. Apr, 10:23

ach, und nochwas: wir hatten mal über die kommentar-abo-sache hier gesprochen... das geht immer noch nicht wirklich. ich habe dein weblog per rss abonniert, kann aber das email-abo für die kommentare eines einzelnen posts nicht anfordern, weil twoday mir dann sagt, das das mailing insgesamt von dir deaktiviert ist. das ist nicht so toll, vor allem, weil du nicht 'sofort' antwortest [was ich auch nicht mache auf meinem blog]; hier muß ich dann entweder das tab tagelang offen lassen [nervt ein bißchen ^^] oder mich erinnern, was nicht gut geht, da ich so viel lese und kommentiere.

es wäre nett, wenn du dich nochmal danach umsehen könntest :).

Stjama - 24. Apr, 13:32

Danke erst mal für den Fototipp, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;) Vielen Dank!

Was die andere Sache angeht: Ich habe jetzt noch mal alles kontrolliert und sämtliche Häkchen sind gesetzt. Ich habe jetzt noch mal alle Häkchen weg und dann wieder hingemacht, bitte probiere doch noch mal, ob sich jetzt etwas geändert hat. Ansonsten muss ich da mal genauer nachforschen. Sorry für die Umstände und danke für die Rückmeldung :)

Liebe Grüße,
Stjama
rebhuhn - 25. Apr, 23:18

hi stjama, gibt's 'ne mail-adresse von dir? meine ist reb punkt huhn ett gmx punkt de, vielleicht kann ich dir dann mal einen screenshot der fehlermeldung schicken, die ich bekomme, wenn ich auf 'e-mail-abo aktivieren' klicke....

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

hirsch_schmetterling

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren