Freitag, 25. Mai 2012

Fisch am Freitag und eine Bastelbuch-Empfehlung

Der heutige Freitagsfisch (Gibt es den eigentlich noch offiziell? Ich habe nichts mehr dazu gefunden.) ist in einer etwa zweistündigen Bastelaktion mit dem Töchterchen entstanden. Und ich muss in aller Unbescheidenheit zugeben, dass ich vom Ergebnis sehr begeistert bin :)

Freitagsfisch7

Die Inspiration (oben im Bild) stammt aus dem wunderbaren Bastelbuch "365 Dinge aus Papier und Pappkarton", das ich euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchte.

Auf kunterbunten Doppelseiten werden äußerst geschmackvolle Bastelideen gezeigt, die viel mehr Inspiration als Anleitung sind. Sämtliche Vorschläge kommen ohne eine einzige Schablone und ohne detaillierte Anweisungen aus. Die Bilder wirken für sich. Da zu jedem Thema viele verschiedene Umsetzungsbeispiele angeboten werden, kommt man gar nicht umhin, seine eigene Kreativität spielen zu lassen. Die Materialien, die verwendet werden, sind fast immer im Haus: Zeitungspapier, Wasserfarben, Alufolie, Schachteln, Buntpapier. Das "Exotischste" ist noch Seidenpapier. Die Anleitungen sind für Kinder schon gut machbar (Ihr erkennt sicher die Tiere, die das Töchterchen gemacht hat. Sie ist jetzt sechs.), machen aber trotzdem auch Erwachsenen Spaß. Also, mir zumindest.

Auf die Gefahr hin, mich einer maßlosen Übertreibung verdächtig zu machen: Ich habe noch nie ein so wunderschönes Bastelbuch in der Hand gehabt. Wir werden ganz sicher noch vieles daraus herstellen und euch damit belästigen.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/97032989/modTrackback

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

lilahimmel

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren