Donnerstag, 6. Januar 2011

10 Dinge, die ich schon getan habe, die du wahrscheinlich noch nicht getan hast

Ich habe die Idee von der wunderbaren Lakritzefrau und finde sie einfach großartig. Es geht darum, 10 eher außergewöhnliche Dinge aufzulisten, die man selbst erlebt hat und von denen man annimmt, dass andere sie noch nicht getan/erlebt haben. Es macht einen Höllenspaß, mal in diesen Gedankenbahnen zu denken.

Meine 10 außergewöhnlichen Dinge sind:

1.vier Tage und vier Nächte alleine im Wald verbracht
2.eine nichtchristliche Trauungszeremonie geplant und durchgeführt
3. 20 Stunden Fahrt mit dem Bummelzug in Kauf genommen, nur um 6 Stunden auf einer Party zu sein
4.auf einem Kamel geritten
5.eine Akademie gegründet, die nur in einer vorgestellten Welt existiert, aber trotzdem wunderbar funktioniert
6.einen Fanclub gegründet und geleitet
7.eine ausgeprägte ungewöhnliche Phobie (Angst vor Fischen) ausgebildet und weitgehend überwunden
8.mit Feuerschwanz auf der Bühne gestanden (war eine etwas peinliche Geschichte ;-) )
9.beim Umgang mit einem Wäscheständer eine Wunde zugezogen, die genäht werden musste
10.Beim Stadtbummel ungefähr fünfmal DJ Hausmarke von den Fantastischen Vier begegnet, es aber erst beim fünften Mal registriert, weil sein Kumpel so tolle Locken hatte

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/11560196/modTrackback

Also, Nr. 1 finde ich großartig - traumhaft. War es dir unheimlich dabei, irgendwann mal?

und über die Akademie wüsste ich gerne etwas mehr, klingt sehr interessant.

Stjama - 6. Jan, 22:45

Nein, unheimlich war mir erstaunlicherweise fast gar nicht, nur etwa eine halbe Stunde lang, als ein Gewitter über mir tobte und ich unter der größten Eiche weit und breit saß.

Was die Akademie angeht, schicke ich dir eine Mail :)
Stjama - 6. Jan, 22:55

Ergänzung: Was ich eigentlich schreiben wollte, war: Unheimlich war mir nicht, aber zeitweise un-glaub-lich langweilig (weder Bücher noch Schreibzeug noch sonst irgendeine Ablenkung dabei) :)
rebhuhn - 12. Jan, 00:36

das mit den fischen finde ich ja krass - galt das auch mit welchem im gartenteich bzw. goldfischglas, oder nur für die großen bösen fische im meer :)?`und warum warst du so lange allein im wald?

Stjama - 12. Jan, 13:13

Das galt für alle Fische, auch für die im Goldfischglas. Wobei sich das in erster Linie auf Anfassen beschränkt hat. Also, ein Aquarium anschauen war nie ein Ding, aber reinfassen hätte ich nie können. Geschweige denn im Baggersee oder Meer baden. Selbst Schifffahren war ein echtes Problem und in der extremsten Zeit sogar das Laufen über Brücken. Ich hätte ja reinfallen können zu den Fischen. Das war dann der Moment, wo ich die Notbremse gezogen und den Ängsten in den Arsch getreten habe ;) Inzwischen ist es echt okay, auch wenn ich weiterhin nicht gerne in natürlichen Gewässern schwimme.

Im Wald war ich - platt ausgedrückt - um mir selbst und der "Wildnis" zu begegnen und Antworten auf wichtige Fragen zu bekommen. Hat gut geklappt :)
Ulli (Gast) - 14. Jan, 15:05

das ist so cool, ich denk schon intensivst über meine 10 dinge nach um die zu bloggen ;-)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

12Stoerche

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren