Mittwoch, 13. April 2011

Blogger-Kaffeeklatsch - das Wandertässchen ist hier :)

Letzten Freitag, am Ende der Woche mit einer richtig fiesen Erkältung (die übrigens immer noch nicht weg ist), kurz vor dem Beginn der (übrigens noch laufenden) Mega-Stress-Prüfungs-Abgabe-Woche, trudelte ein Päckchen ein, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte: Frau...äh...Muttis Wandertässchen :)

wandertasse

Miriam vom Nähbastelkochtantenblog hat mich bedacht, worüber ich mich unheimlich gefreut habe. Das war eine super Überraschung, vielen Dank, Miriam!

Ich wühlte mich also durch die absolut briefträgersichere Verpackung, die neben dem Pott auch noch ein traumhaftes Logbuch und ein blaugepunktetes Osterhäschen von Miriam enthielt (noch mal danke :) ), füllte die Tasse mit Bananenmilch und schmökerte im Logbuch. Natürlich nicht ohne vorher ein (unscharfes) Bild zu knipsen:

wandertasse1

Es war äußerst seltsam und sehr sehr schön, Einträge von mir bekannten Bloggerinnen zu lesen, die aber sämtlich von Hand geschrieben waren. Diese Handschrift machte mir die eigentlich doch völlig fremden Menschen, an deren Gedanken ich immer wieder teilhaben darf, plötzlich real. Als wäre dadurch auf irgendeine seltsame Art der Beweis für ihre Existenz erbracht. Ich kann es nicht besser erklären. Jedenfalls verstand ich in diesem Moment die Idee und die Wirkung des virtuellen Kaffeeklatschs und verdrückte ein Tränchen.

Seitdem ist die Tasse quasi ununterbrochen mit Thymian-, Salbei- und sonstigen Gesundungstees gefüllt und ich liebe sie :) Muss ich sie wirklich wieder hergeben? (Scherzle ;) )

Gestern stand sie (mit O-Saft gefüllt) mit auf dem Geburtstags-Kaffee-Tisch des Liebsten. Der Geburtstag war diesmal ob meiner Krankheit und dem Megastress, in dem wir uns gerade befinden (und in den ich mich gleich wieder hineinfallen lassen muss), sehr improvisiert. Aber gerade drum machte sich so etwas Besonderes wie das Tässchen besonders gut :) (Und die Tasse war fast so groß wie die Torte! Seht selbst:

wandertasse2

Der Pott darf mir jetzt noch ein paar Tage Gesellschaft leisten und reist am Wochenende weiter. Ich weiß auch schon, wohin :)

Einen herzlichen Gruß an alle Teilnehmerinnen des Kaffeeklatschs und natürlich an Frau Mutti :D

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/16562102/modTrackback

tolle Erlebnisse mit dem "Tässchen"
weiterhin viel Erfolg bei den Prüfungen und gute Besserung!

Stjama - 17. Apr, 20:25

Vielen Dank :) Heute dann der letzte Tag mit Tässchen *schnüff*
Katha (Gast) - 13. Apr, 18:56

Ach, wie passend, das mit der Geburtstagstafel! :-)
Das, was Du zum Logbuch geschrieben hast habe ich auch so empfunden- es ist gleich was ganz anderes, wenn man einen "Beweis" hat, dass die virtuelle Person in Echt auch existiert. Klar weiß man das, wie sollten die denn sonst auch bloggen ;-) Aber es ist ansonsten doch halt nur virtuell.
*lach* und ich wollte den Pott eigentlich auch nicht mehr hergeben, der hat eine unglaublich praktische Größe! Meine Halblitertassen sind immer in zwei Zügen ausgetrunken, und wenn ich grade oben bin muss ich ja den unglaublich weiten Weg bis in die Küche, um mir neues zu machen...
Liebe Grüße
Katha

...und dem Tässchen gute Weiterreise!

Stjama - 17. Apr, 20:26

Ich fand bisher meine Halblitertassen eigentlich immer recht toll, weil schön groß. Aber im Vergleich zu dieser... *seufz*... das ist schon toll :) Ich glaube, so eine brauche ich zum Geburtstag. (Ob Frau Mutti Provision kriegt? ;) )
ladybird (Gast) - 13. Apr, 19:01

Das Wandertässchen

Es kommt herum im Land, das "Tässchen". Das mit dem Buch kann ich sehr gut nachvollziehen, das braucht bestimmt eine Zeit, um gelesen zu werden. Inzwischen scheint das "Tässchen" ja auch immer liebevoll (und bruchsicher) verpackt.
Alles Gute für die Prüfungen, Frau Kollegin, und Grüße vom linken Niederrhein.

Stjama - 17. Apr, 20:27

Oh, eine Kollegin, schön :) Prüfung lief soweit gut. Übernächste Woche dann die nächste.
Miriam (Gast) - 16. Apr, 19:48

Achja, das freut mich sehr, dass es eine schöne Überraschung war und dass dir das Häschen gut gefällt :-)
Schön, dass dir die Tasse die fiese Prüfungswoche mit Krankheit so versüßt hat - so soll es schließlich sein, oder?
Jetzt verstehst du sicher meinen Kommentar in einem deiner Vorposts, dass das Leben manchmal auch schöne Überraschungen bereit hält ;-)
Viele Grüße,
Miriam

Stjama - 17. Apr, 20:29

Mit der Bemerkung hatte ich gar nichts Besonderes verknüpft, aber so ist es natürlich umso toller :D Noch mal vielen Dank, ich habe mich wirklich sehr gefreut :)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

freitagsfisch6

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren