Dienstag, 11. Oktober 2011

Spontanentschluss

Ich fahre am Samstag auf die Buchmesse nach Frankfurt :)

Ich war noch nie auf der (einer) Buchmesse und wollte eigentlich schon seit mindestens zehn Jahren hin, "mal irgendwann". Jetzt also dieses Jahr. Ich freu mich wie ein Schnitzel :D

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/43000527/modTrackback

Maufeline (Gast) - 11. Okt, 20:39

Ohhh, da bin ich aber neidisch :-)
Buchmesse ist toll, wir sind damals jedes Jahr mit der Schule hingefahren. Das hat so viel Spass gemacht- damals hatte ich schließlich noch die Zeit, Bücher zu verschlingen!
Was ich immer ziemlich doof fand waren die Mitschüler, die sich hinterher gebrüstet haben, was sie alles haben mitgehen lassen :-(

(Und ich erinnere mich an eine Begegnung mit Wolfgang Hohlbein beim Signieren: Ich halte ihm mein Buch hin, und er nimmt es, dreht den Kopf weg und guckt irgendwo hin. Dann fragt er "Is egal wohin?"- und ich raffe nicht, was er meint und dass er mich meint, weil er ja woanders hinguckt. Was mir erst nach dem dritten Mal ansprechen aufgefallen ist: Er schielt so stark, dass er den Kopf gar nicht grade halten kann, weil er sonst nix sieht. Mensch, war mir das peinlich, dass ich nix gerafft habe... )

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spass da! (und nimm Franzbranntwein mit gegen müde gelaufene Beine ;-) )

Stjama - 12. Okt, 18:37

Das mit dem Franzbranntwein ist eine gute Idee! Und die Geschichte von Wolfgang Hohlbein ist echt witzig :D Mal schauen, ob ich dem auch begegne, er ist auf jeden Fall da. Aber ich bin gar nicht sooo ein Fan von ihm, muss ich zugeben. Also, mal schauen, ob ich ihn mir trotzdem anschaue :)

Ach, ich freu mich :)
Maufeline (Gast) - 13. Okt, 21:04

Ich bin heutzutage auch kein so großer Fan von Wolfgang Hohlbein mehr, aber damals, als ich mir ein Buch hab signieren lassen, da war ich noch Feuer und Flamme. Nun, das ist 17 Jahre her und zählt in die Kategorie "Jugendsünden"
(und argh- 17 Jahre her??????? SOOOO lange schon?!? ich sollte an dieser Stelle nicht weiter darüber nachdenken *gg*)
Auf jeden Fall war ich noch "klein" und kam mir schon voll groß vor *gg* War meine erste Buchmesse, danach brauchte ich ja kein Hohlbeinautogramm mehr, obwohl er jedes Jahr da ist, weil er ja 7-19 Bücher pro Jahr schreibt (nach dem bewährten Schema)...

Was auch immer, es macht Spass da, und ich bin mir sicher, dass Du da voll auf Deine Kosten kommst!!

(aber 17 Jahre..... *argh....)
Stjama - 14. Okt, 08:36

Nicht weiter drüber nachdenken, das frustriert nur! ;)

Ich denke auch, dass ich auf meine Kosten komme. Ich bin schon sehr gespannt :)
Alruna (Gast) - 12. Okt, 15:30

Auf einer Buchmesse war ich auch noch nie. Erzählst du uns, wie es war?
Liebe Grüße, Alruna

Stjama - 12. Okt, 18:35

Das mache ich auf jeden Fall :)
Esmerelda - 21. Okt, 15:45

Viel Spaß! Wenn es dir gefällt ... im Frühjahr ist immer in Leipzig Buchmesse .... und wenn du eine Übernachtung brauchst ... *mit dem Zaunpfahl wink*

Liebe Grüße
Esme

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

10dingeNov3

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren