Samstag, 17. Oktober 2009

Datensicherheit und so

Ich habe mir vorhin einen wunderbaren neuen Taschenkalender für 2010 gekauft. Einen, der ungefähr doppelt so viel Platz bietet wie mein alter, denn der reicht einfach nicht mehr aus, seit ich arbeite.

Auf der ersten Seite eines Kalenders ist ja meistens Platz, um den eigenen Namen und die Adresse einzutragen. Macht ja auch Sinn, falls das Ding mal verloren geht. Der Absatz "Bitte benachrichtigen Sie bei einem Unfall" ist ja durchaus auch sinnvoll.

Die Nummer von Haus- und Zahnarzt da gleich vorne einzutragen, brauche ich jetzt nicht unbedingt. Wenn ich so dringend meinen Arzt brauche, dass ich nicht mehr hinten im Adressbuch nachschauen kann, dann rufe ich gleich die 19222. Aber ich denke, darüber kann man noch diskutieren.

Die Notwendigkeit, das eigene KFZ-Kennzeichen nebst Versicherung und Versicherungsnummer da einzutragen, leuchtet mir auf den ersten Blick auch nicht so recht ein.

Was ich aber wirklich beknackt finde ist der Vorschlag, die komplette Bankverbindung inklusive Kreditkarten einzutragen. Wie doof muss man sein, um das auszufüllen?

Sturmfrei

Der Liebste und das Töchterchen sind gestern Nachmittag in die Hauptstadt aufgebrochen, um Freunde zu besuchen und die Heimkehrparty einer wandernden Schneiderin mitzuerleben. Ich wäre einerseits auch gerne mitgefahren, andererseits war die Aussicht auf ein Wochenende, an dem ich ungestört arbeiten kann, so verlockend, dass ich mich dafür entschieden habe.

Bisher ist es leider schon so, wie ich befürchtet hatte: Ich schaffe viel weniger, als ich mir vorgenommen hatte :( Aber immerhin: der Wäscheberg ist deutlich geschrumpft, der Unterricht für nächste Woche ist schon zum Teil vorbereitet, ich war in der Schule als Besucherin bei einer Lesenacht und - *trommelwirbel* - ich habe 11 Stunden geschlafen! Eigentlich wollte ich um 9 aufstehen, mein mangelndes Gespür für Technik im Allgemeinen und den neuen Wecker im Besonderen ließen mich aber bis 20 vor 11 selig und süß träumend schlummern :)

Nach einer Blogrunde und einem tollen Frühstück geht es jetzt also wieder ans Werk. Genug zu tun ist wirklich! Bis später dann also :)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

herbstmorgen3

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren