Dienstag, 23. August 2011

Warum? WARUM???

Warum kann das Töchterchen zwar stundenlang konzentriert malen oder Filly-Bettchen bauen, aber beim Essen nicht mal eine Minute lang dasitzen, ohne rumzuzappeln?

Und warum ruft alles außer Nudeln mit Tomatensoße, Pommes oder Pfannkuchen ein "Das mag ich nicht", ein "Das sieht aber nicht lecker aus!" oder ein "Ich ess die Kartoffeln einfach blank." hervor?

*argl*

Toll finde ich übrigens, an der Supermarktkasse eine sehr hübsche, äußerst schwangere Frau in einem umwerfenden Kleid zu sehen :)

Nicht toll finde ich es, wenn die sehr schwangere Frau dann (ausschließlich) drei Alcopops und eine Schachtel Zigaretten kauft. Hoffentlich waren die nicht für sie.

Aber: Welcher Idiot schickt seine hochschwangere Frau bei über 30 Grad in den Supermarkt, um ihm Kippen zu holen?

Fragen über Fragen... die großen weltbewegenden Dinge halt ;)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/38753387/modTrackback

abraxa (Gast) - 23. Aug, 19:46

Essen ist halt laaangweilig. Bei uns hat gegen "ich ess das alles nicht" geholfen, dass er jedes Essen Probieren muss, aber wenn er es nicht mag nicht essen muss. Wir haben unseren Speiseplan und es gibt keine Extrawürste. Pfannkuchen und ähnlichen Süßkram gibt es nur, wenn auch andere Speisen vernünftig gegessen werden. Sie wird schon nicht verhungern ;) Simon hat recht schnell wieder angefangen Gemüse zu essen, Fleisch bleibt immernoch sehr oft liegen, aber das stört mich nicht ;)

Stjama - 24. Aug, 10:21

Ja, das wird es wahrscheinlich wirklich sein, dass Essen langweilig ist. Also, von mir hat sie das nicht ;D

Die Regeln sind bei uns sehr ähnlich: Es wird alles probiert, aber es muss nicht alles gegessen werden. Etwas extra gekocht wird nicht, aber Nudeln mit Ketchup sind zum Beispiel okay, wenn es zu den Nudeln etwas gibt, was das Töchterchen nicht mag. Und ein Brot kann sie immer haben, wenn sie etwas gar nicht mag. (Aber das hat sie wirklich noch sehr selten in Anspruch genommen.)

Es ist auch gar nicht so, dass das Töchterchen sich schlecht ernähren würde. Sie isst gerne und viel Obst und Gemüse, damit ist ja eigentlich schon alles gut. Was mich wirklich nervt, ist der abwertende Umgang mit dem Essen, für das ich mich in die Küche gestellt und gekocht habe. Pfui-Geräusche verbitte ich mir sehr vehement, aber bis zu einem würdigenden oder wenigstens neutralen Umgang mit dem Essen ist es noch weit.
abraxa (Gast) - 29. Aug, 21:42

Simon würde ein simples Brot jedem warmen Essen vorziehen. sogar Pommes mit Ketchup! (solange auf dem Brot Marmelade ist)
Maufeline (Gast) - 24. Aug, 23:15

ja... warum..?
Das mit dem Essen haben wir beim Großen ganz genau so... der sagt auch gerne mal in motzendem-kotzenden Tonfall, dass das essen eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeklig ist. Ich bin dann immer gleich so ärgerlich, dass er das dann essen MUSS- eben wegen der Geringschätzung meiner Arbeit.
Normalerweise muss bei mir keiner essen, was er/sie nicht mag, denn ich möchte ja nicht, dass irgendein Lebensmittel später noch Würgreflexe auslöst (beim Superpapa ist es Rosenkohl...), aber bei sowas... bin ich gemeine mama. Er hätte mir ja einfach sagen können dass es ihm nicht schmeckt, und gut is.
Hachja. Kinder.
(und das mit der Alkohol und Zigaretten kaufenden Schwangeren ist tatsächlich bedenklich O.O)

Stjama - 24. Aug, 23:21

Na, dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige, die sich über so was auch bei Fünfjährigen ärgert. Und deine Methode klingt effektiv, um das abzustellen ;) Aber wenn dein Großer es trotzdem noch macht, ist es vielleicht doch nicht sooo effektiv :D
Maufeline (Gast) - 28. Aug, 00:12

Also, eigentlich ist diese Methode effektiv, aber der Sohn ist so UNGLAUBLICH vergesslich. Ehrlich, die haben ihn im Kindergarten schon "zerstreuter Professor" genannt- aber auch aus anderen Gründen ;-)
Er denkt irgendwie nur jedes zweite oder dritte Mal daran nett zu sagen, wenn ihm etwas nicht schmeckt, dann fängt das geblätsche wieder an...
Ich befürchte allerdings, dass meine Methode auch eigentlich nicht so richtig nett ist ;-) Und etwas veraltet... aber irgendwie ist mir das dann in dem Moment jedes mal egal ;-)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

regenbogen

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren