Montag, 20. Juli 2009

Der Tag beginnt

mit einem fürchterlich weinenden und sich anklammernden Töchterchen, das mich nicht vom Kindergarten weggehen lassen will. Immer noch. Nach einem Dreivierteljahr Kindergarten.

Er geht weiter mit dem verzweifelten Versuch, bei verschiedenen Behörden die richtigen Personen ans Telefon zu bekommen.

Und die Krönung der bisherigen Planung ist ein spontaner Zahnarztbesuch wegen Zahnschmerzen.

Ich bin begeistert.

Edit: Die Beamten waren, als ich sie dann erreicht hatte, äußerst hilfsbereit und freundlich, und die Zahnschmerzen haben sich nur als lokale Zahnfleischentzündung herausgestellt, die auch schon fast abgeklungen war. Es musste also gar nichts gemacht werden. Es geht aufwärts, hurra :)

noch ein Edit: "Och nööö, noch nicht", tönte das Töchterlein beim Abholen. Vielleicht mache ich mir manchmal auch zu viele Gedanken.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/5832996/modTrackback

abraxa (Gast) - 20. Jul, 10:13

ohweh, du arme.

simon hatte das sowohl im spielkreis, als auch bei der tagesmutter auch sehr lange. weil es nicht regelmäßig täglich war. ich meine mich zu erionnern, dass deine tochter nicht jeden tag in den kindergarten geht (oder irre ich mich da?) was sagen denn die erzieherinnen dazu?

Stjama - 20. Jul, 12:46

Doch, sie geht schon täglich, aber sie war eben viel krank, vielleicht hat es damit zu tun. Die Erzieherinnen sind überzeugt, dass es im neuen Kindergartenjahr viel besser werden wird, weil sich da die Gruppe ja völlig neu sortiert. Dann wird sie hoffentlich auch endlich eine "feste" Freundin haben, das ist momentan noch nicht so sehr der Fall.
rebhuhn (Gast) - 29. Jul, 09:57

war bei mir früher auch so ^^... meine mutter hat mich quasi an den haaren in den kindergarten gezerrt [ich, betont gleichgültig: 'mama, du brauchst mir heute kein brot zu schmieren..' mama: 'warum?' ich: 'ich gehe heute nicht in den kindergarten.'] ... mama setzt mich [ich heulend] dort ab. macht sich den ganzen tag sorgen. als sie mich abholen will, sitze ich am äußersten rand des kindergarten-gartens und brülle ihr zu: 'ich komme nicht mit!! du kannst wieder nach hause...' --- ohne worte.

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

dscf2820

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren