Freitag, 16. Oktober 2009

Selbst Wikipedia ist ratlos

Was zur Hölle macht man mit einem Sockenbrett?

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/5995764/modTrackback

Mirtana - 16. Okt, 15:43

Das sind für gewöhnlich die Dinger, über die Strickerinnen die von ihnen produzierten Socken quälen bevor die guten Stücke für das Weblog oder wofür auch immer fotografiert oder sonstwie präsentiert werden. Kommt das Muster anscheinend besser zur Geltung und die Socke sieht aus wie eine Socke und nicht wie ein unförmiges Wollgebilde ... Wäre der einzig praktische Sinn, der mir jetzt so spontan durchs Hirn schoß ;-)

Abraxa - 16. Okt, 20:05

ich dachte immer, dass man damit schauen kann, ob die größe auch passt ;) also, beim stricken, damit der fuß nicht zu lang oder kurz wird
Mirtana - 16. Okt, 21:05

Vermutlich kann man sie so auch verwenden. Meine Großtante hat immer so Dinger gehabt, worüber die Socken gezogen wurden um dann mit der Blumenspritze naß gemacht zu werden. Soll angeblich das ganze Gestrick in Sockenform ziehen - allerdings sahen die nicht aus wie die verlinkten sondern hatten eher Ähnlichkeit mit dem unteren Ende von Eishockeyschlägern.
Abraxa - 16. Okt, 21:45

ich frag am donnerstag beim stricktreffen mal ;)
Nebelkind (Gast) - 17. Okt, 13:04

Auf dem Blog gibts grad ne Verlosung für so ein teil... Ich möchte es nur aus einem grund gewinnen - weil die Fotos sooo schick werden mit Sockenbrett :D

Stjama - 18. Okt, 11:32

Danke :)

Danke für die Hinweise, jetzt bin ich schon deutlich schlauer :D

abraxa (Gast) - 23. Okt, 15:39

hab gestern die offizielle bestätigung bekommen, die teile sind tatsächlich nur da, damit man das muster beim bilder machen erkennen kann...

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

kokoscurry

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren