Donnerstag, 26. November 2009

Leichter bis Weihnachten, Teil 2

Wenn Briefe von irgendwelchen Ämtern oder Versicherungen kommen, zucke ich meistens erst mal zusammen. Nicht weil ich irgendwas zu verbergen oder ein schlechtes Gewissen hätte, sondern weil es dann normalerweise irgendwas auszufüllen und beizulegen gibt, am besten in vierfacher Ausführung und beglaubigt, aber nur von einem Amt in meiner Geburtsstadt oder so.

Meistens weiß ich dann bei einem wichtigen Papier erst mal nicht genau, wo sich das wohl befindet und lege den Brief zur Seite. Und damit nimmt dann das Unheil seinen Lauf.

Der Brief liegt und liegt, mein schlechtes Gewissen wird immer größer, meine Selbstvorwürfe ebenfalls. Und wenn ich mich dann irgendwann aufraffe, stelle ich immer und immer wieder fest, dass es eigentlich gar nicht viel Arbeit ist und ich bloß durch mein ewiges Warten ein Riesending draus mache *seufz*.

So viel als heutigen Einblick in Stjamas Macken :)

Jedenfalls sind jetzt zwei solcher Briefe abgeschickt (weitere dürften hier auch nicht rumliegen). Was für eine Erleichterung, das endlich geschafft zu haben!

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6064525/modTrackback

Liebesluchs (Gast) - 27. Nov, 13:58

Hej du Liebe,
mit dieser Macke stehste nicht alleine!
♥Grüßle aus Bamberg, auch an den Gatten! :-)

PS: Schau in zwischen regelmässig hier rein *zugeb*

Stjama - 27. Nov, 16:10

Das freut mich :) Und schön zu hören, dass auch andere diese Macke haben ;)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

teaser_abraxa2

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren