Mittwoch, 16. Dezember 2009

Weiße Weihnacht - Türchen Nummer 17

Heute bin ich nun dran, ein Türchen für den Kreativadventskalender von Seelenruhig zu gestalten.

Mit Nadel und Faden, Näh- oder Stricknadeln oder Filz bin ich leider völlig unbegabt unerfahren. Wenn ich kreativ bin, dann bin ich das entweder musikalisch, mit meiner Stimme und meiner Gitarre, oder ich graviere Glas. Letzteres habe ich auch für diesen Kalender eingesetzt.

Weihnachten ist ein Thema, mit dem ich das eine oder andere Problem habe. Und trotzdem liebe ich es (wieder). Weiße Weihnachten hat für mich aber gar nicht so viel mit dem Fest selbst zu tun, sondern mit Kindheitsträumen, Idealen, Idylle, Stille und Romantik. Damit kann ich momentan sehr viel anfangen :)

Das erste Glas, das ich euch zeigen möchte, ist ein bläuliches Trinkglas, das am oberen Rand mit Eiszapfen verziert ist. Es steckt in einem Wichtelpäckchen, das ich schon in einem Blog habe stehen sehen und das am Sonntag geöffnet werden wird :) Hier ist es nun:

weisseweihnacht3

Das zweite, das ich graviert habe, ist ein kleines Tee- oder Gewürzgläschen. Schnee musste es sein, das war mir schon klar, als ich mich im Kreativkalender angemeldet habe. Hier ist er jetzt: Ein paar Flocken nur, aber ganz eindeutig da:

weisseweihnacht1

weisseweihnacht2

Zu guter Letzt habe ich, passend zum Thema, noch einen Mini-Kreativlink für euch: Hier könnt ihr online tolle Schneeflocken "schneiden". Viel Spaß!

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6096509/modTrackback

seelenruhig (Gast) - 17. Dez, 07:22

Liebe Stjama,
Engel gehören zu Weihnachten und : Sterne!!! Sterne in den unterschiedlichsten Formen und Materialien! Weiße Sterne ... und nun deiner in Kristall! Eine tolle Idee - danke dafür und all deinen Lesern viel Freude beim Schneeflockenschneiden!

liebe Grüße von Ellen

KaZe (Gast) - 17. Dez, 08:56

Schneeflocken mal ganz anders, das Glas beleuchtet ist sicher eindrucksvoll. Hoier schneit es seit Stunden, also ganz passend!
Danke für den Schneidelink.
Schneeflockengrüße Karen

Floh (Gast) - 17. Dez, 09:49

Deine Sterne passen gut zur weißen Weihnacht! Wirklich schön. Danke für Dein Türchen.

Lucy (Gast) - 17. Dez, 10:13

Die Scheeflockenseite ist ja toll! Ich muss mich zusammenreißen, jetzt nicht stundenlang davorzusitzen. Deine gravierten Gläser gefallen mir, die würde ich auch außerhalb der Weihnachtszeit benutzen, weil nicht so deko-überladen.
Schöne Weihnachtszeit, hoffentlich ohne Konflikte,
Lucy

Aine - 17. Dez, 12:51

Halli Hallo,

na, das ist ja mal ein Ding....! Ich wusste ja garnicht, dass Du auch nen Blog schreibst - und dann noch bei Twoday.net....?! Wie net(t)....?! (haha... Witziger Witz...) Wie auch immer, ich freue mich, Dich hier gefunden zu haben, übrigens über das 13-Monde-Projekt, bei dem ich gerade überlege, mich anzumelden... Ich vermisse einfach regelmäßigen Input und Austausch... Hab hier bisher noch keine richtige spirituell-gleichgesinnte Gemeinschaft gefunden... Was meinst Du, soll ich...? Und ich füge dich gleich mal mit in meine Blogroll ein...

Übrigens: Wunderschön, Deine Gläser....! *begeistert bin* ach, und Du bist zwar nicht mehr im Forum unterwegs (Du weißt ja, welches ich meine...), aber wer weiß, vielleicht hast Du ja trotzdem Lust zu unserem Forumstreffen zu Beltane hier bei mir in Irland zu kommen....? (Es wird bestimmt nicht allzu riesig... Die Eiriz kommt, vielleicht der Omlamm... Und Chio, aber die kennst Du ja glaub ich nicht... Kannst im Forum mehr darüber lesen....!) Vielleicht mit der Luna....? DAS wäre superfein....! Überlegt's Euch mal....! :)

Liebe Grüße erstmal von Aine

Birgit (Gast) - 17. Dez, 20:25

Ein feines 17. Türchen

Glasgravur - eine wirklich schöne Idee. Lieben Dank für Dein 17. Türchen.
Liebe vorweihnachtliche Grüße Birgit

anke (Gast) - 20. Dez, 16:53

DANKE!!!

Hallo!
Wir möchten uns ganz herzlich für das wundervolle Paket an unsere grosse bedanken. Mit dem Feenspiel und der Geheimbox war die Freude riesengross. Ach die beiden Kleinen habe ihre Pixis mittlerweile schon mehrmals durch. Das gravierte Glas ist so traumhaft schön und aus den Nachlässen der Grosstante werde ich sicher etwas lustiges nähen können. Ganz lieben Dank!!

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

toechterchen2

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren