Donnerstag, 8. April 2010

Die Kiiiebel

Als ich vom Kindergarten heimkomme (wo ich seit drei Tagen ein fröhliches, nicht weinendes Kind abgebe, halleluja!), sitzt die Vermieterin im ewig gleichen blauen Bademantel an ihrem Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss.

Ich grüße und merke sofort an ihrem Tonfall, dass wir sie mal wieder mit irgendwas verärgert haben. Und wirklich: Kaum bin ich im Treppenhaus, geht ihre Tür auf.

"Frau Stjama, was wolln Se denn mit die Kiiiebel im Treppenhaus?" (Vor unserer Wohnungstür stehen seit ein paar Tagen Farbeimer, die noch in den Keller müssen.) Ihr Tonfall, mit dem sie "Kiiiebel" ausspricht, zeigt höchste Alarmstufe an. Ein falsches Wort und wir sind wochenlang erbitterte Feinde. "Die müssen nur in den Keller", sage ich freundlich, während ich die Treppe weiter hochgehe. Bloß nicht in ein längeres Gespräch verwickeln lassen! "Die müssen Se runterbringen!" "Jaja, machen wir." "DIE will ja auch mal das Treppenhaus runterwischen!"

Lassen Sie mich also zusammenfassen: DIE, also die Nachbarin von oben drüber, wischt das Treppenhaus nicht, weil ein Viertel Quadratmeter direkt neben unserer Wohnungstür vollsteht? Meine Güte, da ist der Fußabtreter größer und den hat sie noch nicht ein einziges Mal zum Putzen beiseitegelegt. Und statt dass sie auf dem Weg nach unten mal kurz bei uns klingelt und uns bittet, die Kiiiebel wegzuräumen, geht sie bei der Vermieterin petzen?

Blöde Kuh, blöde.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6279775/modTrackback

Katha (Gast) - 8. Apr, 11:22

jaaa, so leute liebe ich...
und du hast gleich zwei davon in einem haus, supi! Gut getroffen...
da kann man ja nur alles falsch machen....
Na dann viel spass ;-)


p.s.: Das captcha zeigte grade "argh" ;-)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

reagenzglaeser

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren