Donnerstag, 27. Januar 2011

Neues Rezept: Kokos-Hähnchen-Curry

Wenn ich Zeit und Muße habe, probiere ich sehr gerne neue Rezepte aus. Und da ich im Moment wegen Krankschreibung die Zeit und Muße habe... na? Klar :)

Nachdem ich gestern vom neuen Backrezept (Bananen-Kokos-Schoko-Kuchen, ein Traum!) noch Kokosmilch übrig hatte, gab es heute das hier:

kokoscurry

Super lecker, super einfach - einfach super :)

Das Rezept gibt es hier

Träume und Visionen

Ich würde gerne...

...Kinderbücher schreiben

...ein Buch über spirituelle/naturreligiöse Kindererziehung schreiben, da bestünde nämlich dringender Bedarf nach einem guten Buch!

...nichtchristliche Trauungszeremonien anbieten (habe ich im Freundeskreis schon mit sehr großem Erfolg, das würde ich jetzt gerne noch ausweiten)

...eine CD mit meinen LARP-Liedern aufnehmen

...eine Kinderlieder-CD aufnehmen

...mich häufiger mit dem Liebsten zusammen zum Singen auf Veranstaltungen engagieren lassen

Momentan stecke ich noch im bayerischen Schul- und Beamtensystem fest, aber in einem halben Jahr, wenn das Ref fertig ist, dann werden die Karten neu gemischt und dann schauen wir mal, was von den Visionen (das war nur eine Auswahl ;) ) sich realisieren lässt.

(Vorgestern war ich fest entschlossen, bei dem blöden Spiel nicht mehr mitzuspielen und abzubrechen. Heute, nach zwei Tagen Abstand durch Krankschreiben wegen Nix-geht-mehr sieht die Sache schon wieder besser aus. Ein halbes Jahr. Vielleicht stehe ich das doch noch irgendwie durch.)

Montag, 24. Januar 2011

Ganz in weiß...

Keine Ahnung, wo ich vor Urzeiten die Idee gesehen habe, Dinge in einer bestimmten Farbe zu zeigen, aber ich fand sie großartig. Deshalb gibt es heute, als Anfang einer kleinen Serie, weiße Dinge aus dem Hause Stjama.

weiss1

Als erstes mein Handy (mit einem grauenvoll dreckigen Display, wie ich gerade feststelle), dass mir kein sooo treuer Begleiter ist, wie es sich einige Freunde und der Liebste wünschen würden ;-) Im Gegenteil, ich kann auch mal locker eine Woche vergessen, den Akku aufzuladen. Aber ich bessere mich :)

weiss_jacke

Die Lieblingsjacke vom Flohmarkt, die ich aber wegen ihrer doch etwas unpraktischen Farbe leider eher selten trage.

weiss_schuhe

Meine ollen Sportschuhe, die schon längst ausgemustert werden sollten. Da sie aber den Waschgang in der Maschine erstaunlicherweise problemlos überstanden haben, erleben sie gerade ihr Revival bei meinen ersten Versuchen im Fitnessstudio.

weiss_geschirr

Unser neues Geschirr, von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht und passend zu Vorhängen und Lampe. Ist es nicht wun-der-schön?

weiss_hirsch

Und zum Schluss wohl das schönste weiße Dingsbums hier in der Wohnung :) Ich habe, wie ich vielleicht hier und da schon mal erwähnt haben könnte, ein Faible für Hirsche und dieser weiß-silberne steht im Flur. Ich glaube, ich hatte noch nie ein Dekodings, das ich so geliebt habe wie Mr. Kitschhirsch :)

Mal schauen, wie's weitergeht. Mit Grün vielleicht? :)

Sonntag, 23. Januar 2011

Ich habe gewonnen! :D

Ich habe tatsächlich bei einer Kleinbloggersdorf-Verlosung gewonnen, hier bei der Maufeline :D

Ich freu mich gerade einen ollen Keks :D und bin sehr gespannt, was mir da demnächst ins Haus flattern wird :)

Eine (Roman-)Aboriginefrau über die 10 Gebote

"Ich mag das Christentum", sagte die alte Frau, während sie ihren gebeugten, buckligen Rücken dehnte und sich an einen Baum lehnte, um bequemer zu sitzen. "Ich mag die Jesusgeschichten und die schöne Orgelmusik. Aber diese zehn Regeln, auf die sie so stolz sind, die hab' ich nie verstanden. Gott hat einem Mann gesagt, er soll sie auf Steine schreiben, aber ich denke, etwas stimmt da nicht.

Eine Regel sagt, man solle seine Eltern ehren. Warum sollte die Göttliche Einheit das aufgeschrieben haben wollen, wenn sie uns so geschaffen hat, dass wir mit der Liebe zu unseren Eltern geboren werden? Das braucht man einem Kind nicht beizubringen. Vielleicht lautete die Regel eigentlich: "Tue nichts, wodurch deine Kinder ihre Liebe zu dir verlieren." Vermutlich hat der Mann gedacht, das wäre zu lang, um es aufzuschreiben und hat es darum abgekürzt.

Es gibt noch eine Regel, die sagt, dass man nicht stehlen solle, aber jeder weiß, wenn du auf deine Gefühle hörst, würdest du dich immer schlecht fühlen, wenn du dir ohne Erlaubnis etwas nimmst. Und sie sagen, es wäre eine Regel, dass man sich an einem Tag in der Woche an Gott erinnert. Ich kann nicht glauben, dass die Göttliche Einheit je gesagt hat, das solle aufgeschrieben werden. Wir ehren die Einheit in allen Dingen, jeden Tag, den ganzen Tag lang."

Aus: Marlo Morgan: Traumreisende, S. 144

Freitag, 21. Januar 2011

Freitagsfisch 5

als Playmobil-Stillleben:

freitagsfisch5

Mehr Fischiges wie immer bei Frau Rieger.

Countdown

Da ist er, mein erster Lehrprobentermin.

Genau in drei Wochen, also am 11.2.11 (oh, ein symmetrisches Datum, hat das was zu bedeuten?), geht's also in die Prüfung. Und ich hatte so gehofft, dass ich noch diese Woche davonkomme, um noch ein zusätzliches Wochenende zu kriegen :( Ich muss nämlich am 11.2. auch noch Zeugnisse abgeben. Eine Arbeit, die ich noch nie gemacht habe und die sehr viel Zeit fressen wird, übrigens.

Okay, dann also mal ran ans Werk!

(Heute Abend trotzdem erst mal Taverne. Die können mich mal.)

Donnerstag, 20. Januar 2011

Wie man Barbie und den Herrn der Ringe unter einen Hut kriegt

Wie geil sind denn bitte diese Barbiekleider?

Und wie kann man so was popelig Kleines nähen?

Und wieso kann ich das nicht?

Den Link hat übrigens Tanja in ihrem Traumberg in der Rubrik "Montagsmacher" gepostet. Es lohnt sich, da immer mal wieder reinzuschauen, auch wenn man - wie ich - die tollen kreativen Ideen meistens nur wehmütig lächelnd anschaut, "irgendwann mal" sagt und den Link abspeichert, in dem Wissen, dass man es wahrscheinlich sowieso nie macht. Aber wer weiß? ;-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Zwischen Schlafen und Wachen steht eine Mauer, habt ihr das gewusst?

Ich finde den Moment, wo man langsam einschläft, ziemlich seltsam. Meistens angenehm, häufig ganz schön ungewöhnlich.

Mir passiert es zum Beispiel manchmal, dass ich im letzten Moment merke, dass ich doch noch aufs Klo gehen könnte. Noch manchmaler bleibe ich dann in dem Zwischenzustand hängen, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich gleich gehe oder riskiere, noch mal wachzuwerden.

Manchmal schläft auch mein Körper kurz vor meinem Geist ein, zumindest fühlt es sich so an. Ich beobachte dann kurz (weil der Geist sehr schnell nachzieht) meinen Körper beim Schlafen.

Gar nicht so selten gleite ich direkt in einen Traum über, bei dem ich mir dann für einen Moment noch darüber bewusst bin, dass ich träume. (Das würde ich gerne immer können!) Und dann passiert es hin und wieder, dass ich im Traum stolpere oder eine Stufe übersehe, so dass ich von dem Ruck auch körperlich sehr stark zusammenzucke und meistens noch eine Weile brauche, bis ich wieder runtergefahren bin.

Die Fortgeschrittenenvariante hatte ich gestern: Ich sackte in diesen Noch-halbwach-aber-schon-träumend-Zustand, unterhielt mich da im Gehen mit irgendwem, der am Wegrand saß, und knallte dabei im vollen Lauf gegen eine mit Metall beschlagene Mauer. Das ist jetzt kein sooo angenehmes Gefühl, kann ich euch verraten.

Kennt ihr so was auch?

Dienstag, 18. Januar 2011

Und das Töchterchen so:

"Sind das Trauben mit oder ohne Kerne? Ohne? Das ist gut, sonst müssten wir sie aufschneiden!"

....

...

..

.

"Wie kriegen die die eigentlich wieder zusammen im Geschäft?"

Geschnipseltes

Ich bin müde. So richtig. Schon seit Tagen. Leider ist es in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht möglich, mich auszuschlafen. Jetzt wartet auch noch ein ganzer Stapel Hefte auf mich und meinen Rotstift.

*-*-*-*-*-*-*

Stjama und der Liebste sind heute, nach zwei Jahren und fünf Monaten endgültig eingezogen. Der letzte Umzugskarton voller "Kram, bei dem keiner weiß, wo er hin soll", der die ganze Zeit noch unauffällig, aber dräuend in der Ecke stand, ist ausgeräumt. Überhaupt geht gerade einiges vorwärts, was die optische Optimierung (was für eine Alliteration :D ) unsere Wohnung angeht. Schade nur, dass ich nicht mehr Zeit fürs Aufräumen haben, im Moment hätte ich da richtig Lust zu.

*-*-*-*-*-*-*

Noch weniger Zeit habe ich, weil ich dem runden Rücken, den Speckpolstern und dem ewig muckenden Knie den Kampf angesagt und mich im Fitnessstudio angemeldet habe. Ich, im Fitnessstudio, ich kanns selbst noch kaum glauben ;-) Gestern war Probetraining und morgen gehts dann richtig los. Hurra!

*-*-*-*-*-*-*

Die Vorschulkinder im Kindergarten besuchen morgen das Mikro-Billig-Einkaufszentrum in #KleineStadtinderNähe, um "hinter die Kulissen zu schauen". Ich bin höchst gespannt, was sie da wohl machen werden. Immerhin ist es gelungen, Fahrgemeinschaften zu bilden, wenn es ist für uns schon eher mit großen Schwierigkeiten verbunden, um 9 Uhr oder - noch besser - um 11.30 Uhr unter der Woche das Töchterchen rumzukutschieren, auch wenn wir sie danach noch mal in den Kindergarten bringen können.

*-*-*-*-*-*-*

Die allerbeste Homepage für Grundschullehrer ist übrigens die da: Zaubereinmaleins. Nur falls es jemanden interessiert.

Sonntag, 16. Januar 2011

Ich bin kein Zwilling!

Das ist aber eine wirklich spannende Info, die die Pharmama da gefunden hat! Demnach stimmen aufgrund von Gravitationskräften die Zeiträume der Sternzeichen nicht mehr. Es ist sogar ein neues dazugekommen, der Schlangenträger. (Pharmama schreibt mehr dazu.)

Ich bin also kein Zwilling, sondern Stier. Ob das besser passt? Keine Ahnung. Vielleicht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Richtig witzig daran finde ich die Vorstellung, dass damit die Astrologie vollständig auf den Kopf gestellt ist. Wenn ich also mein Leben danach ausgerichtet hätte, Zwilling mit Aszendent whatever zu sein, wäre das jetzt ganz schön blöd, oder? Ändert das jetzt die Illustrierten-Horoskope? Wohl eher nicht, das wäre doch zu verwirrend für die fleißigen Leser. Ich könnte mich kringeln grade! :D

Pfui, Stjama, nicht so schadenfroh!

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

wichtel2

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren