Freitag, 13. Juli 2012

Grünzeug: Klebekunstwerke

Bei den Naturkindern gibt es seit einigen Wochen immer Freitags Grünzeug. Das sind Ideen, was man mit Kindern draußen oder mit Naturmaterialien so alles machen kann.

Und diesmal sind wir auch dabei.

Wir haben vor einem Spaziergang Tonkarton in DinA5-große Stücke geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband beklebt. Unterwegs kann man dann Blätter, Blüten, Steinchen, Federn und andere Schätze direkt zu einem Kunstwerk vereinen. Ich finde es besonders schön, nach Farben zu sortieren.

Das sind drei unserer Kunstwerke:

Gruenzeug1

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/109330797/modTrackback

naturmama (Gast) - 13. Jul, 18:38

Schön! Regenbogen legen wir auch gerne zu jeder Jahreszeit; bisher aber noch nie auf Klebeband. Dabei kann man das dann gleich noch trocknen! (Hat uns Julia vergangene Woche verraten :-))

Stjama - 13. Jul, 19:40

Ich finde Regenbogen auch super. Überhaupt das Spiel mit Farben... Trocknen kann man die Kunstwerke natürlich nur dann, wenn man nur flache Sachen verwendet. Wir haben auch Steinchen, Beeren und dicke Blüten, zum Beispiel vom Rainfarn, mit verklebt. Da klappt das Trocknen dann eher nicht. Aber die Kunstwerke sehen trotzdem erstaunlich lange richtig schön aus. Ich persönlich finde es auch nicht schlecht, wenn Kunstwerke nach einer Weile ganz automatisch wieder gegen neue ausgetauscht werden müssen ;)
Abraxa (Gast) - 13. Jul, 18:43

oooh! die Idee ist wundervoll

Stjama - 13. Jul, 19:38

Schön, dass dir die Idee gefällt :) Zeigst du uns die Ergebnisse, falls ihr das demnächst auch mal macht?
Maufeline (Gast) - 13. Jul, 19:03

Finde ich super! Denn wenn man unterwegs sammelt um es zu Hause aufzukleben zermatscht und zerbröselt vieles ja schon (so meine Erfahrung mit meinen Sammelwütigen Kindern), und das unterwegs zu machen ist einfach ne super Idee!

Stjama - 13. Jul, 19:37

Ja, so geht es mir auch immer. Vor allem kollern dann die ganzen Schätze immer in meiner Handtasche rum, denn man braucht ja freie Hände zum Weitersuchen ;)

Es empfiehlt sich allerdings, die übrigen Klebeflächen mit Sand zu bestreuen, wenn das Kunstwerk fertig ist. Sonst klebt es sich in der Tasche fest ;)
kinderjubel (Gast) - 14. Jul, 09:11

Wunderschön...

Toll ist das geworden. Bei uns sieht das ehrlich gesagt eher noch sehr wild aus, wenn wir so was machen. Wie alt sind denn Deine Kinder? Vielleicht sollte ich das mit den Farben strenger vorgeben?. Jedenfalls eine schöne Inspiration...Danke

Stjama - 15. Jul, 17:47

Schön, dass dir die Idee gefällt :) Mein Töchterchen ist knapp sieben. Sie hat das linke und das untere Bild geklebt. Das rechte ist von mir :)
Die Raumfee (Gast) - 14. Jul, 13:01

Das ist ja eine schöne Idee! Vor allem der Regenbogen ist absolut toll. Mal sehen, vielleicht mache ich sowas noch für heute Nachmittag, dann können wir gleich ein bißchen basteln...
Lieber Gruß,
Katja

Stjama - 15. Jul, 17:48

Hallo Katja,

schön dass dir die Idee gefällt :)

Ich winke mal rüber zu dir, sind ja nur ein paar Kilometer ;)

Liebe Grüße,
Stjama
Miriam (Gast) - 25. Jul, 09:15

Was für eine schöne Idee - das werde ich mir mal merken! Nach Farben sortieren finde ich auch toll!
Liebe Grüße,
Miriam

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

glas_little_l

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren