Sonntag, 1. Mai 2011

Intrinsisch motiviert*

Sehr seltsam:
- Kaum ist der Druck raus, ständig supertolle Stunden abliefern zu sollen (Lehrproben und Unterrichtsbesuche sind rum), habe ich wieder Lust darauf und denke mir viel schönere Sachen für die Schulkinder aus als in den letzten Wochen und Monaten.
- Seit ich nicht mehr die schriftliche Vorbereitung für jede Stunde abgeben muss, plane ich detaillierter, weil ich es für mich tue.
- Seit ich nicht mehr verpflichtend jede Woche an einer Teamsitzung teilnehmen muss, habe ich mich schon zwei Mal mit einer Lerngruppe getroffen. Wir haben sehr viel gearbeitet und großen Spaß gehabt. Und das obwohl uns niemand kontrolliert hat!!!!!!!!!!1111elf

Sollte mir das etwas über meine inneren Widerstände sagen? Wahrscheinlich schon :D

Sollte das meiner Seminarleiterin etwas über Personalführung sagen? Unbedingt!

*Intrinsische Motivation ist eine Motivation aus der Sache selbst heraus. Man tut etwas aus Interesse oder Lust am Tun. Das Gegenteil dazu ist die extrinsische Motivation, die mit der Sache selbst nichts zu tun hat, zum Beispiel das Lernen, um gute Noten oder Lob zu bekommen oder um Strafe zu vermeiden.

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/16594972/modTrackback

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

dscf2790

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren