Dienstag, 29. Dezember 2009

Die Wahrheit über die jungfräuliche Empfängnis

Kurz vor Heiligabend erzählte mir das Töchterchen, sie hätte im Kindergarten einen Film gesehen, "wie das wirklich war mit der Maria". Auf meine Nachfrage erklärte sie mir: "Da kam ein Engel zur Maria und hat ihr gesagt: Du bekommst ein Baby. Und..." Das Töchterchen überlegt und es ist deutlich zu spüren, dass sie den nächsten Satz nicht verstanden hat: "...Gott ist der Vater." Ich frage nach: "Ich dachte, Josef ist der Vater?" Immerhin kennt das Töchterchen die "heilige Familie" eigentlich nur von Krippendarstellungen, in der natürlich Josef die Vaterrolle übernimmt.

Das Töchterchen hat aber sofort eine Erklärung parat: "Jaaaaa, das wusste der Engel aber nicht, weil der Josef gerade auf der Arbeit war."

Amen. Ich hab das dann mal so stehengelassen :D

Ich werde die Jahreswende mit der weltbesten Freundin und ihrem Mann (und natürlich dem Liebsten, das Töchterchen weilt bei den Großeltern) in einer kleinen Ferienwohnung im Spessart verbringen, wo ich sicher nicht am Rechner sitzen werde. Bis ins neue Jahr also, kommt gut rein :)

Trackback URL:
https://stjama.twoday.net/stories/6112586/modTrackback

abraxa (Gast) - 29. Dez, 15:56

dann grüß die weltbeste freundin und ihren mann mal von mir ;)

Stjama - 29. Dez, 16:56

Mach ich :D
katha (Gast) - 29. Dez, 23:59

ja, wir haben auch noch eine version... woher auch immer der sohn die "fakten" hat...

"also, maria war mit josef verheiratet, aber der war nicht der vater von jesus, denn das war ein mann, der gott heisst (anmerkung: wir sind auch keine christen, d.h. ich offiziell schon, aber nur auf dem papier. aber deshalb kennt sohnemann das ganze gott-konzept nicht wirklich). herr gott ist aber garnicht bei maria gewesen, da war nur eine taube.... mama, können frauen kinder kriegen, wenn eine taube zu denen hinfliegt?"
sohnemann ist ebenfalls 4 =)

Aktuelle Kommentare

Wichtig
Diese person speichert bilder von irgendwelchen leuten...
Daniela (Gast) - 8. Nov, 14:29
Hoffentlich gibt es nicht...
Hoffentlich gibt es nicht so viele, die so sind wie...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:41
Ja, ich stimme Dir zu....
Ja, ich stimme Dir zu. Nur ist es aber so, daß wir...
Peter Wilhelm (Gast) - 27. Okt, 09:28
Nasenspray, Multivitaminsaft...
Nasenspray, Multivitaminsaft und Teetasse sind ständige...
Stjama - 18. Feb, 19:06
Da kann ich Dir nur zustimme,...
Da kann ich Dir nur zustimme, dieses Jahr scheint das...
Maufeline (Gast) - 18. Feb, 17:35
also bei uns liegt das...
also bei uns liegt das daran, dass man eine 6 raus...
abraxa (Gast) - 31. Jan, 23:16
Interessanter Gedanke!...
Interessanter Gedanke! Ja, das wäre möglich!
Stjama - 30. Jan, 09:38
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl"...
Vermutlich ist das "Bedrohungsgefühl" umso größer,...
iGing (Gast) - 30. Jan, 09:28

Momentane Lektüre


Kai Meyer
Die Wellenläufer

Zufallsbild

sonntagssuess1

Suche

 

Credits


Auf Reisen
Blogdinge
Bücher
der Liebste
der schäbige Rest
draußen
Familie
Freitags Fisch
Gravieren
Heildinge
Internet
Just me
Kindergarten
Kleinbloggersdorf
Kreatives
Küchencontent
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren